Donnerstag, 30. März 2006

Dinge, die ich hasse. Heute: Öffentliche Nahverkehrsmittel

Hallo ihr da draußen vor den Bildschirmen. Dies wird der Beginn einer Reihe von Kolumnen über Dinge, die ich hasse. Heute dürfen Bus und Bahn (ÖNM:öffentliche Nahverkehrsmittel) leiden. Ich vergleiche mit dem Auto.

Was für die ÖNM spricht ist, daß sie meistens pünktlich sind. Das würde ich mit dem Auto nicht unbedingt behaupten, gibt es doch fiese Ampeln, notorische langsamfahrer und lebensmüde Fußgänger. In der Bahn kann man lesen, das geht im Auto nicht. Oder sorgt für noch mehr Verspätung bzw. dafür, daß man gar nie wieder nirgends ankommt. Blöd nur, wenn das in der Bahn gelesene Buch zu Ende ist (aber dafür kann ja die S-Bahn nichts).
Es gibt ja auch Alternativen zum Buchlesen: Wenn Buch zu Ende, dann kann man aus dem Fenster schauen. Allerdings wird nach dem 20. Mal gleiche Strecke auch die schönste Landschaft nicht spannender... Das ist mit dem Auto anders: man kann mal die, mal jene Straße nutzen, es sind immer andere Autos und deren Nutzer unterwegs usw. Und man kann fahren wann man will. Weil ich hasse nichts mehr (glaub ich), als daß vor meinen Augen die S-Bahn abfährt und die nächste erst 20 min später kommt. Denn dann lohnt es sich noch nicht einmal, zurück zum Arbeitsplatz zu gehen, weil der eben 10 min Fußmarsch weg ist. Man könnte also zurück an seinen Tisch, 3 Striche ziehen, und wieder zur S-Bahn laufen. Cool. Übrigens ist mir das noch nicht passiert, aber es ist eine blöde Vorstellung.
Wenn ich Auto fahre, dann kann ich meine Musik hören, muß keine furzenden, übelriechenden, ungekämmten Geschäftsleute, ääh, Penner natürlich ertragen, muß nicht zum 100. Mal türkische Musik aus dem Handy meines Sitznachbarn hören und gegen Fahrtrichtung sitzen ist eh scheiße. Die Idee haben ausnahmslos ALLE! Außerdem: gibt es überhaupt ein Argument gegen die fast 200 PS und 6 Zylinder meiner italienischen Diva? Na klar! Der Stadtverkehr. Denn zu allem Überfluß hasse ich auch den.

PS: Nachts in der Stadt fahren ist grandios!
vanessa (Gast) - 31. Mär, 09:16

Hallo! Ich werde Dich retten mit zwei oder eventuell 3 Büchern.
Und mit Deiner "Diva" würdest Du eh auf lange Sicht n Platzproblem in Deiner Straße bekommen, die doch schon von lauter Jaguars oder A.Martins zugeparkt sind ;O)

Maks (Gast) - 31. Mär, 11:21

Dann...

...park ich halt bei Boris Becker. Der ist eh nie da :o) Oder er hat einfach keinen Bock mit mir Kaffee zu trinken :-)
Vanessa (Gast) - 4. Apr, 07:43

Wann gibts neues?

Na?

Aktuelle Beiträge

Sagt meine Mama
Ja das sagt meine Mama auch. Sie dachte, die Jungs...
lesvan (Gast) - 27. Jul, 15:06
Klassenfahrt!
Und zwar schon die ganze Woche, so scheint es. Jeden...
guru_max - 27. Jul, 13:56
Kann ich verstehen
Jaja, so klein/jung und schon mit sexy Männern flirten. Aber...
lesvan (Gast) - 17. Jul, 21:01
Verehrerinnen
Früh übt sich, wer einmal Flirtkönigin werden möchte......
guru_max - 13. Jul, 13:05
Ich weiß nicht wies ausgeht!
404 - 5. Jul, 14:03

Fotos

Mein Lesestoff

Massimo Bontempelli
Sohn zweier Mütter

da vinci code


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren